Budapest PNG Transparent

Laden Sie die besten und besten in hoher Qualität kostenlos herunter Budapest PNG Transparent "Hintergründe in verschiedenen Größen erhältlich. Um die Auflösung in voller PNG-Größe anzuzeigen, klicken Sie auf eines der folgenden Miniaturbilder."

Lizenzinformationen: Creative Commons 4.0 BY-NC


Eingereicht von ein Mar 7, 2022

Budapest ist Kapital und bevölkerungsreichsten. Es ist die neuntgrößte Stadt in der Europäischen Union in Bezug auf die Bevölkerung innerhalb von Stadtgrenzen mit einer Bevölkerung von 1.752.286, in einer Landfläche von rund 525 Quadratkilometern. Budapest, sowohl eine Stadt als auch eine Grafschaft, ist die â der Budapest Metropolitan Region, die 7.626 Quadratkilometer umfasst und 33 Prozent der Ungarnsbevölkerung ausmacht.

Als ein frühes keltisches Dorf zur römischen Stadt Aquincum, der Hauptstadt der unteren Pannonien, wurde, begann Budapests Erzählung. Das Land wurde erstmals im späten neunten Jahrhundert von den Ungarn besiedelt, aber es wurde 1241 von den Mongolen geplündert. Bis zum 15. Jahrhundert war Buda wiederhergestellt worden und war zu einem der wichtigsten Zentren der humanistischen Kultur der Renaissance geworden. Nach der Schlacht von Mohã¡cs im Jahr 1526 regierten die Osmanen über 150 Jahre. Die Region erlebte 1686 eine neue Ära von mit der Reconest of Buda, wobei Schädlingsbuda nach der Vereinigung von Buda, Buda und Schädling am 17. Jahrhundert eine weltweite Stadt wurde, wobei die neue Kapital den Namen “Budapest Budapest war auch das Co-Kapital des österreichisch-ungarischen Reiches, der nach dem Krieg im Jahr 1918 auseinander fiel. Die Stadt war das Epizentrum der ungarischen Revolution von 1848, die Schlacht von Budapest im Jahr 1945 und und war die ungarische Revolution von 1956.

Budapest ist eine globale Metropole von Beta+ mit einer starken Wirtschaft, “,”, “,”, Forschung, Forschung, “,” und Unterhaltung “. Im Jahr 2014 wurde das Finanzzentrum des Ungarns als zweit schnellste städtische Wirtschaft eingestuft. Budapest ist die Heimat des Europäischen Instituts für Technologie, der Europäischen und der ersten Internationalen der Promotion -Agentur. Budapest beherbergt mehr als 40 Hochschulen und Institutionen, darunter die Lor ãndâ, die Corvinus University, die Semmelweis University und die Budapest University of Technology and Economics. Das 1896 eröffnete Budapest serviert täglich 1,27 Millionen Menschen, während das Budapest -Netzwerk 1,08 Millionen transportiert.

Das ungarische Parlament und Buda gehören zu den vielen bemerkenswerten Strukturen des Klassiker im Budapest -Kernviertel, das als UNESCO -Weltkulturerbe entlang der Donau bezeichnet wird. Es gibt über 80 geothermische Federn in der Stadt sowie das größte thermische Höhlensystem der Welt, die zweitgrößte Synagoge und das drittgrößte Parlament. Budapest erhält jedes Jahr über 12 Millionen ausländische Reisende und macht es zu einem prominenten europäischen Tourismusziel. Es wurde auch die Liste von Big7Media der besten europäischen Ziele 2020 erreicht. In einer ähnlichen Umfrage, die Budapest als drittbeste europäische Stadt eingestuft wird.

Kelten bauten die erste Kolonie auf Budapests Land vor dem ersten Jahr n. Chr. Die Römer übernahmen später die Stadt. 106 n. Chr. Wurde das römische Dorf Aquincum zur Hauptstadt von Pannonien minderwertig. Es begann als Außenposten, aber als die Stadt um sie herum wuchs, wurde sie zum Zentrum der Wirtschaftstätigkeit der Stadt. Heute entspricht dieses Gebiet Budapests Buda District. Bei diesem ummauerten Militär bauten die Römer Straßen, Amphitheater, Spas und Wohnheime mit beheizten Böden. Die römische Stadt Aquincum ist die am besten erhaltene römische Stätten Ungarns. Die archäologische Stätte wurde in ein Museum mit Innen- und Außenausstellungen verwandelt.
Laden Sie Budapest PNG Bilder transparent Galerie herunter.

Zugehöriges PNG:

Budapest PNG Transparent Images

Download top and best high-quality free Budapest PNG Transparent Images backgrounds available in various sizes. To view the full PNG size resolution click on any of the below image thumbnail.

License Info: Creative Commons 4.0 BY-NC


Submitted by on Mar 7, 2022

Budapest is Hungary’s capital and most populous city. It is the ninth-largest city in the European Union in terms of population inside city boundaries, with a population of 1,752,286 people living on a land area of around 525 square kilometers (203 square miles). Budapest, which is both a city and a county, is the heart of the Budapest metropolitan region, which spans 7,626 square kilometers (2,944 square miles) and is home to 3,303,786 people, accounting for 33 percent of Hungary’s population.

When an early Celtic village became the Roman town of Aquincum, the capital of Lower Pannonia, Budapest’s narrative started. The country was first settled by the Hungarians in the late ninth century, but it was pillaged by the Mongols in 1241″42. By the 15th century, Buda had been restored and had become one of the most important centers of Renaissance humanist culture. Following the Battle of Mohács in 1526, the Ottomans ruled for over 150 years. The region experienced a new era of wealth with the reconquest of Buda in 1686, with Pest-Buda becoming a worldwide city after the union of Buda, Buda and Pest on November 17, 1873, with the new capital given the name ‘Budapest.’ Budapest was also the co-capital of the Austro-Hungarian Empire, a strong power that fell apart after World War I in 1918. The city was the epicenter of the 1848 Hungarian Revolution, the Battle of Budapest in 1945, and the 1956 Hungarian Revolution.

Budapest is a Beta+ global metropolis with a strong economy, financemediaartfashion, research, technologyeducation, and entertainment. In 2014, Hungary’s financial center was ranked as Europe’s second fastest-growing urban economy. Budapest is home to the European Institute of Innovation and Technology, the European Police College, and the China Investment Promotion Agency’s first international office. Budapest is home to more than 40 colleges and institutions, including Eötvös Loránd University, Corvinus University, Semmelweis University, and Budapest University of Technology and Economics. The Budapest Metro, which opened in 1896, serves 1.27 million people daily, while the Budapest Tram Network transports 1.08 million.

The Hungarian Parliament and Buda Castle are among the many noteworthy structures of classical architecture in Budapest’s core district, which is designated as a UNESCO World Heritage Site along the Danube River. There are over 80 geothermal springs in the city, as well as the world’s biggest thermal water cave system, second largest synagogue, and third largest Parliament building. Budapest receives over 12 million foreign travelers each year, making it a prominent European tourism destination. It also topped Big7Media’s list of the Best European Destinations 2020. In a similar poll done by Which?, Budapest is ranked as the third best European city.

Celts constructed the first colony on Budapest’s land before the year 1 AD. The Romans later took over the city. In 106 AD, the Roman village of Aquincum became the capital of Pannonia Inferior. It began as a military outpost, but as the city grew around it, it became the center of the city’s economic activity. Today, this area corresponds to Budapest’s Buda district. In this walled military camp, the Romans built roads, amphitheaters, spas, and residences with heated floors. The Roman city of Aquincum is the most well-preserved of Hungary’s Roman sites. The archaeological site has been transformed into a museum with both indoor and outdoor exhibits.

Download Budapest PNG images transparent gallery.

Related PNG:

Leave a Comment