Dhol PNG Transparent

Laden Sie die besten und besten in hoher Qualität kostenlos herunter Dhol PNG Transparent "Hintergründe in verschiedenen Größen erhältlich. Um die Auflösung in voller PNG-Größe anzuzeigen, klicken Sie auf eines der folgenden Miniaturbilder."

Lizenzinformationen: Creative Commons 4.0 BY-NC


Eingereicht von ein Feb 4, 2022

Dhol kann sich auf eine Vielzahl von verwandten doppelköpfigen Trommeln beziehen, die auf dem indischen Subkontinent mit regionalen Variationen ausführlich eingesetzt werden. Punjab, Haryana, Delhi, Kashmir, Sindh, Assam Valley, Uttarakhand, West Bengal, Odisha, Gujarat, Maharashtra, Konkan, Goa, Karnataka, Rajasthan, Bihar, Jharkhand, and Uttar Pradesh are among its main distribution regions in , Bangladesh, and Pakistan. Die Reichweite geht bis nach Ostafghanistan im Westen. Das Dholak oder Dholki ist ein vergleichbares Instrument.

Das Dhol ist ein zweiseitiges Fass, das hauptsächlich als Hintergrundinstrument in regionalem verwendet wird. Der Name Dhol wird in Qawwali -Musik verwendet, um eine vergleichbare, aber kleinere Trommel zu bezeichnen, die mit dem kleineren “die linke Tabla -Trommel ersetzt.

Der Name Dhol wird in Qawwali -Musik verwendet, um eine vergleichbare, aber kleinere Trommel zu bezeichnen, die mit der kleineren Tabla verwendet wird, um die linke Tabla -Trommel zu ersetzen. Die durchschnittliche Trommelgröße variiert etwas von Fläche zu Region. Das Dhol bleibt in Punjab riesig und kräftig, um den gewünschten mächtigen Bass zu liefern. Dhols bestehen aus verschiedenen Wäldern und Materialien an anderen Orten und sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich.

Die Trommel besteht aus einem Holzfass mit Tierhaut oder synthetischer Haut, die über die offenen Enden gedehnt sind und sie vollständig bedecken. Mit einem Befestigungsmechanismus, der aus miteinander verwobenen Seilen oder Schrauben besteht, können diese Häute gedehnt oder entspannt werden.

Die Tonhöhe der Trommel wird sanft verändert, indem die Häute festgezogen oder gelöst werden. Die gestreckte Haut eines Endes ist dicker und erzeugt einen tiefen, niedrigen Schall, während die andere abgestreckte Haut dünner ist und einen höheren Frequenz -Geräusch erzeugt. Treble Skins aus synthetischen oder Kunststoff sind auf Dhols weit verbreitet.

Das Dhol wird mit zwei Holzstöcken gespielt, die üblicherweise aus Rohrstock oder Korbrohr bestehen. Die Dagga oder die Bassseite des Instruments wird mit einem Dagga in Punjabi gespielt. Traditionell ging der Dhol -Spieler aus und fand einen Tali, der von Natur aus auf diesen Winkel gebeugt war und ihn als Dagga benutzte.

Wegen der Haut ist der gebogene Stock notwendig. Da der Stock so dünn wie 80-100 GSM ° ist, muss er gebogen werden, um zu vermeiden, dass die Haut durchbohrt wird. Der Bassstab oder Dagga ist das dickere der beiden, mit dem Ende, das das Instrument in einem achten oder viertelkreisförmigen Bogen krümmt. Der Tihli hingegen ist ein viel dünnerer und flexiblerer Stock, der zum Spielen der oberen Noten des Instruments verwendet wird.

Mit einem Riemen aus gewebten ist das Dhol über die Schulter oder seltener um den Hals des Spielers. Unter bestimmten Umständen ist die Oberfläche des Hartholzfasss mit geätzten Designs und in anderen Fällen geschmückt.

Auf dem Punjabi Dhol in der Zeit vor der Partition wurden Dutzende von Rhythmen durchgeführt, die mit unterschiedlichen Rollen übereinstimmten. Jüngste Generationen von Dhol -Musikern sind jedoch aufgrund des Verlusts oder der Beseitigung verschiedener traditioneller Aktivitäten mit vielen davon nicht vertraut geworden. Gleichzeitig förderte die Entstehung von Folklorischen inszenierten Bhangra in Punjab die Schaffung einer Reihe neuer Bhangra-spezifischer Rhythmen.
Download Dhol PNG Bilder transparente Galerie.

Zugehöriges PNG:

Dhol PNG Transparent Images

Download top and best high-quality free Dhol PNG Transparent Images backgrounds available in various sizes. To view the full PNG size resolution click on any of the below image thumbnail.

License Info: Creative Commons 4.0 BY-NC


Submitted by on Feb 4, 2022

Dhol can refer to any of a variety of related double-headed drums that are extensively used across the Indian subcontinent, with regional variations. Punjab, Haryana, Delhi, Kashmir, Sindh, Assam Valley, Uttarakhand, West Bengal, Odisha, Gujarat, Maharashtra, Konkan, Goa, Karnataka, Rajasthan, Bihar, Jharkhand, and Uttar Pradesh are among its main distribution regions in India, Bangladesh, and Pakistan. The range goes all the way to eastern Afghanistan in the west. The dholak or dholki is a comparable instrument.

The dhol is a two-sided barrel drum used mostly as a background instrument in regional music. The name dhol is used in qawwali music to designate a comparable, but smaller drum that is used with the smaller tabla to replace the left hand tabla drum.

The name dhol is used in qawwali music to designate a comparable, but smaller drum that is used with the smaller tabla to replace the left hand tabla drum. The average drum size varies somewhat from area to region. The dhol stays huge and hefty in Punjab to provide the desired powerful bass. Dhols are built of various woods and materials in other places and come in a variety of forms and sizes (fiberglass, steelplastic).

The drum is made up of a wooden barrel with animal hide or synthetic skin stretched across the open ends and completely covering them. With a fastening mechanism made up of interwoven ropes or nuts and bolts, these skins may be stretched or relaxed.

The pitch of the drum sound is gently altered by tightening or loosening the skins. One end’s stretched skin is thicker and generates a deep, low frequency (higher bass) sound, while the other end’s stretched skin is thinner and produces a higher frequency sound. Treble skins made of synthetic or plastic are prevalent on dhols.

The dhol is played with two wooden sticks, which are commonly constructed of wood, cane, or wickers cane. The dagga, or bass side of the instrument, is played using a stick called a dagga in Punjabi. Traditionally, the Dhol player would go out and find a branch of Tali (oak or mahogany) that was naturally bent at that angle and use it as the Dagga (Bass Stick).

Because of the goat skin, the bent stick is necessary. Because the stick is as thin as 80-100gsm paper, it must be bent to avoid piercing the skin. The bass stick, or Dagga, is the thicker of the two, with the end that strikes the instrument curved in an eighth- or quarter-circular arc. The tihli, on the other hand, is a much thinner and more flexible stick that is used to play the instrument’s upper notes.

With a strap made of woven cotton, the dhol is draped over the shoulder or, more rarely, around the player’s neck. In some circumstances, the hardwood barrel’s surface is adorned with etched designs and, in other cases, paint.

On the Punjabi dhol in the pre-Partition era, dozens of rhythms were performed that matched to distinct roles. Recent generations of dhol musicians, however, have grown unfamiliar with many of these due to the loss or elimination of various traditional activities. Simultaneously, the emergence of folkloric staged bhangra dance in Punjab encouraged the creation of a slew of new bhangra-specific rhythms.

Download Dhol PNG images transparent gallery.

Related PNG:

Leave a Comment