Judogi PNG Transparent

Laden Sie die besten und besten in hoher Qualität kostenlos herunter Judogi PNG Transparent "Hintergründe in verschiedenen Größen erhältlich. Um die Auflösung in voller PNG-Größe anzuzeigen, klicken Sie auf eines der folgenden Miniaturbilder."

Lizenzinformationen: Creative Commons 4.0 BY-NC


Eingereicht von ein Dec 9, 2021

Das traditionelle japanische Kostüm, das für Praxis und Wettbewerb verwendet wird, ist als Judogi bekannt.

Ein Judogi ist vergleichbar mit einem Karategi, da beide den gleichen Ursprung haben. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts schuf Jigoro Kano das ursprüngliche Judogi mit Kimono und anderen Japanern, was es zum ersten zeitgenössischen Kampf-Kartentraining-Outfit macht. Die Ärmel und Hosen waren im Laufe der Jahre länger, das Material und die Passform haben sich verändert, das traditionelle ungebleichte “wurde durch ein gebleichtes Weiß ersetzt, und das blaue Judogi ist verfügbar geworden. Die Uniform ist jedoch immer noch sehr ähnlich wie bei dem vor 100 Jahren getragenen. Andere Kampfkünste, insbesondere, haben schließlich die Ausbildung im Judo-Stil übernommen.

Ein Judogi besteht aus drei Komponenten aus verschiedenen Stoffen: einer schweren Hose von Leinwand und einer Baumwolle. Obwohl vergleichbar mit kürzeren Kimono-Typen, besteht ein UWAGI immer aus schwerem Baumwoll- oder Baumwollmix.

Alle außer der billigsten und hellsten Uwagi bestehen aus gewebter Baumwolle, was Terrycloth, aber erheblich enger gewebt ist. Wenn er fertig ist, kann teurer wettbewerbsfähiger und Judogi mehrere Kilo wiegen. Aufgrund des Judo-Trainings umfassen sie häufig dickere Nähte und doppelschichtige Knieflecken, um eine Langlebigkeit zu gewährleisten. Die verschiedenen Farben der OBI repräsentieren die verschiedenen Judo -Ränge.

Judogi -Größen und Fit werden von den IJF -Judo -Regeln im Wettbewerb streng kontrolliert. Diese Vorschriften geben die Längen von Hülsen und Längen sowie die Lockerheit der Passform an. Im Wettbewerb kann ein Teilnehmer disqualifiziert werden, weil er ein schlecht sitzendes Judogi trägt, das ausgenutzt werden könnte. Verschiedene Organisationen und Veranstaltungen kontrollieren auch Themen wie die Anhaftung von kommerziellen und nationalen Patches sowie die Namen der Teilnehmer. Alle im Wettbewerb verwendeten Judogi müssen von Löchern, Rissen und übermäßigem Verschleiß sein.

Nur weiße oder blaue Judogi sind im offiziellen nationalen oder internationalen Wettbewerb gestattet. Da ein Anwärter in jedem Kampf zugewiesen ist, einen blauen GI zu tragen, während der andere einen weißen GI tragen, müssen die Konkurrenten beide Farben zur Hand haben. Die meisten Judo -Kurse ermöglichen es den Schülern, entweder zu tragen, aber Weiß ist die traditionelle Farbe, die häufig ausgewählt wird, da sie eher den Judo- und japanischen Kulturtraditionen entspricht. In weniger formalen oder spezialisierten Kontexten können weniger häufige Farbtöne wie Crimson und Black auftreten.

Judogi gibt es in einer Vielzahl von Dicken, die in zwei Kategorien unterteilt sind: Einzelgespeisung und doppeltes Geweibe. Judogi mit einem einzigen Gewebe sind leichter und dünner. Obwohl das dünnere Judo GI weniger langlebig ist, bevorzugen einige Judoka sie für ein längeres Training, da sie weniger anfällig für Überhitzung sind. Judogi mit einem doppelten Gewebe ist dicker und schwerer.

Sie sind schwieriger zu greifen als mit Single-Weave-GIS, was einen Wettbewerbsvorteil bietet. Doppelwaffe GIS schrumpfen weniger und hochwertige GIs werden häufig vollständig vorgezogen angeboten, was bei der Bewertung der GI-Anpassung von entscheidender Bedeutung ist. Im Allgemeinen sind doppelte GIS teurer als einwebige GIS von äquivalenter Qualität.

Eingezogene oder doppelte Hosen sollten nicht als solcher eingestuft werden, da der Begriff nur die für den obere Teil des Kleidungsstücks verwendete Webmethode bezieht. Die mit doppelt gewebten Jacken vermarkteten Hosen dagegen sind aufgrund von stärkerem Stoff oder riesigen verstärkten Bereichen in der Regel schwerer als normal.

Doppelwaffe-Jacken im Wettbewerbsstil haben normalerweise eine auffällige Naht über den Rücken der Jacke, die die beiden Teile des Stoffes verbinden. Einige Hersteller begannen in den späten neunziger Jahren, diese überlappende Region ziemlich breit zu machen, und verdoppelte so die Stoffdicke für ein beträchtliches Stück des Rückens.

Die internationale Judo -Föderation verbot die Nutzung eines Judogi mit einer Heck -Nahtregion, die 2005 im internationalen Wettbewerb breiter als 3 cm breiter ist, da er den Gegner daran hinderte, dort zu greifen. Abhängig von den nationalen Gesetzen sind breitere Entwürfe in lokalen Wettbewerben immer noch akzeptabel. Die Rücknähte auf Eingespeisjacken fehlen häufig oder klein und verbinden nur zwei Stoffteile, ohne die Griffe zu stören.
Laden Sie Judogi PNG Bilder transparent Galerie herunter.

Zugehöriges PNG:

Advertisements


Judogi PNG Transparent Images

Download top and best high-quality free Judogi PNG Transparent Images backgrounds available in various sizes. To view the full PNG size resolution click on any of the below image thumbnail.

License Info: Creative Commons 4.0 BY-NC


Submitted by on Dec 9, 2021

The traditional Japanese costume used for Judo practice and competition is known as Judogi.

A judogi is comparable to a karategi in that they both have the same origin. Around the start of the twentieth century, Jigoro Kano created the original Judogi using kimono and other Japanese clothes, making it the first contemporary martial-arts training outfit. The sleeves and pants have been longer throughout the years, the material and fit have altered, the traditional unbleached cotton has been replaced with a bleached white, and blue Judogi have become available; yet, the uniform is still extremely similar to that worn 100 years ago. Other martial arts, particularly Karate, eventually adopted the Judo-style training suit.

A judogi is comprised of three components made of various fabrics: a heavy jacket (uwagi), lighter canvas pants (shitabaki or zubon), and a cotton belt (obi). Although comparable to shorter kimono types, a uwagi is always constructed of heavy-weight cotton or cotton mix.

Advertisements

All except the cheapest and lightest uwagi are made of woven cotton, which is akin to terrycloth but considerably more tightly woven. When finished, more expensive competitive and hand-made judogi might weigh several kilos. Because of the nature of judo training, they often include thicker stitching and double-layered knee patches to ensure longevity. The various colors of the obi represent the various judo ranks.

Judogi sizes and fit are rigorously controlled by the IJF rules of judo in competition (see below). These regulations specify sleeve and pant lengths, as well as the looseness of the fit; in competition, a participant can be disqualified for wearing an ill-fitting judogi that could be exploited. Various organizations and events also control topics such as the attachment of commercial and team/national patches, as well as the names of contestants. All judogi used in competition must be free of holes, rips, and excessive wear.

Only white or blue judogi are permitted in official national or international competition. Because one contender in each battle is assigned to wear a blue gi while the other is assigned to wear a white gi, competitors must have both colors on hand. Most judo courses will allow students to wear either color, yet white is the traditional color that is frequently chosen since it is more in keeping with judo and Japanese culture traditions. In less formal or specialized contexts, fewer frequent hues, such as crimson and black, can be encountered.

Judogi come in a variety of thicknesses, which are divided into two categories: single-weave and double-weave. Judogi with a single weave are lighter and thinner (the outer jacket textile fabric weight is normally 300″550 g/m2). Although thinner judo gi are less durable, some judoka (judo practitioners) prefer them for extended training since they are less prone to cause overheating. Judogi with a double weave are thicker and heavier (fabric weight is generally 650″1050 g/m2).

They are more difficult to grip than single-weave gis, which provides a competitive advantage. Double-weave gis shrink less, and high-quality gis are frequently offered completely pre-shrunk, which is vital to note when evaluating gi fit. In general, double-weave gis are more expensive than single-weave gis of equivalent quality.

Single-weave or double-weave pants should not be categorized as such since the term only relates to the weaving method used for the upper portion of the garment. Pants marketed with double-weave jackets, on the other hand, will typically be heavier than normal due to stronger fabric or huge reinforced areas.

Competition-style double-weave jackets normally have a conspicuous seam running down the back of the jacket, connecting the two parts of cloth. Some manufacturers began making this overlapping region quite wide in the late 1990s, thus doubling the fabric thickness for a substantial piece of the back.

The International Judo Federation banned the usage of a judogi with a rear seam region wider than 3 cm (a little more than one inch) in international competition in 2005 because it prevented the opponent from grabbing there. Depending on national laws, wider designs may still be acceptable in local contests. Back seams on single-weave jackets are frequently absent or small, joining only two fabric parts without interfering with grips.

Download Judogi PNG images transparent gallery.

Advertisements

Matched Content:


Related PNG:


Leave a Comment