Muschel PNG Transparent

Laden Sie die besten und besten in hoher Qualität kostenlos herunter Muschel PNG Transparent "Hintergründe in verschiedenen Größen erhältlich. Um die Auflösung in voller PNG-Größe anzuzeigen, klicken Sie auf eines der folgenden Miniaturbilder."

Lizenzinformationen: Creative Commons 4.0 BY-NC


Eingereicht von ein May 18, 2022

Mussel ist ein beliebter Begriff für Mitglieder verschiedener Muschelmollusk -Gruppen, die sowohl in Salzwasser- als auch in Süßwasserumgebungen. Im Vergleich zu anderen essbaren Muscheln, die häufig mehr oder weniger kugelförmige oder “sind, haben diese Gruppen eine längliche und asymmetrische.

Die Muscheln der Marine Mytilidae, von denen die meisten von freiliegenden Küsten in der Gezeitenzone leben und durch ihre starken Byssalfäden mit einem harten Substrat verbunden sind, werden üblicherweise als “Mussel” bezeichnet. Kämme wurden von wenigen Arten kolonisiert.

Die meisten marinen Muscheln haben eine keilförmige oder asymmetrische Hülle, die länger ist als breit. Das Äußere des Schalenes ist häufig dunkel, schwärzlich oder braun, während das Innere silbrig und schult ist.

Viele Süßwasser -Muscheln, insbesondere Süßwasser -Muscheln, haben den gemeinsamen Namen “Mussel”. Trotz einiger offensichtlicher Ähnlichkeiten im Aussehen leben Süßwassermuschelarten in Seen, Teichen, Flüssen, Bächen und Kanälen und werden in ein separat Unterklasse von Muscheln.

Süßwassermuscheln und ihre Cousins ??in der Dreissenidae -Familie sind nicht mit den zuvor beschriebenen Gruppen verwandt, obwohl sie eine ähnliche Form wie viele Mytilus -Arten haben und über einen Byssus an Felsen und anderen harten Oberflächen leben. Sie gehören zum heterodonta taxonomischen, das die Mehrheit der Muscheln umfasst, die normalerweise als “Clams.” bekannt sind

Die Außenhülle des Muschels besteht aus zwei angelenkten Teilen oder “Valves”. Ein Band verbindet die Ventile von außen, und starke innere Muskeln versiegeln sie nach Bedarf. Muschelschalen dienen einer Reihe von Zwecken, einschließlich der Bereitstellung von Weichgeweben, dem Schutz vor Raubtieren und der Verhinderung der Austrocknung.

Die Hülle besteht aus drei Schichten. Die innere schillernde Schicht aus Calciumcarbonat, die durch den Mantel kontinuierlich sekretiert wird; Die prismatische Schicht, eine mittlere Schicht aus kalkhaltigen weißen Calciumcarbonatkristallen in einer Proteinmatrix; und das Periostrakum, eine äußere pigmentierte Schicht, die einer Haut ähnelt, sind alle in perlmuttfarbenen Muscheln vorhanden. Das Periostracum besteht aus einem Protein namens Conchin, das die prismatische Schicht vor Abrieb und saurer Auflösung schützt.

Muscheln, andere Muscheln, enthalten ein riesiges Organ namens Fuß. Der Fuß von Süßwassermuscheln ist groß, muskulös und beilförmig. Es wird verwendet, um das Tier durch das teilweise bedeckte Substrat zu ziehen. Dies wird erreicht, indem der Fuß kontinuierlich durch das Substrat gedrückt wird, das Ende vergrößert, um als eines zu wirken, und dann den Rest des Tieres mit seiner Hülle nach vorne. Wenn das Tier bewegungslos ist, wirkt es auch als fleischiger Anker.

Der Fuß der marinen Muscheln ist kleiner, in Form und hat eine Rille auf der ventralen Seite, die parallel zur Byssus-Grube verläuft. In dieser Grube wird eine viskose Flüssigkeit erzeugt, die in die Rille gelangt und nach dem Kontakt mit dem Kontakt mit ‘zunehmend verfestigt wird. Dies führt zu sehr harten, robusten und elastischen Byssal-Fäden, die die Muschel an sein Substrat anbringen und es ihm ermöglichen, in Hochstromzonen sitzend zu bleiben. Muscheln verwenden auch die Byssal als Verteidigung, die räuberische Mollusken wie Whelks, die in Muschelbeete eindringen, sie bewegungsunabhängig und zu Tode eindringen.

Das “Trübchen” der Muschel ist im Kocher als Byssus der Muschel bekannt und wird während der Vorbereitung entfernt, häufig nach der Eröffnung der Muschel.
Download Mussel PNG Images Transparent Gallery

Zugehöriges PNG:

Mussel PNG Transparent Images

Download top and best high-quality free Mussel PNG Transparent Images backgrounds available in various sizes. To view the full PNG size resolution click on any of the below image thumbnail.

License Info: Creative Commons 4.0 BY-NC


Submitted by on May 18, 2022

Mussel is a popular term for members of various bivalve mollusk groups that live in both saltwater and freshwater environments. In comparison to other edible clams, which are frequently more or less spherical or oval, these groups have a shell that is elongated and asymmetrical.

The bivalves of the marine family Mytilidae, most of which live on exposed coastlines in the intertidal zone and are linked to a hard substrate by their strong byssal threads (“beard”), are commonly referred to as “mussels.” Hydrothermal vents linked with deep ocean ridges have been colonized by a few species (from the genus Bathymodiolus).

Most marine mussels have a wedge-shaped or asymmetrical shell that is longer than it is broad. The shell’s exterior is frequently dark blue, blackish, or brown, while the inside is silvery and nacreous.

Many freshwater bivalves, especially freshwater pearl mussels, have the common name “mussel.” Despite some apparent similarities in appearance, freshwater mussel species live in lakes, ponds, rivers, streams, and canals, and they are classed in a separate subclass of bivalves.

Freshwater zebra mussels and their cousins in the Dreissenidae family are not related to the previously described groups, despite the fact that they have a similar form to many Mytilus species and live attached to rocks and other hard surfaces via a byssus. They belong to the Heterodonta taxonomic group, which comprises the majority of the bivalves usually known as “clams.”

The exterior shell of the mussel is made up of two hinged parts, or “valves.” A ligament connects the valves on the exterior, and powerful internal muscles seal them as necessary (anterior and posterior adductor muscles). Mussel shells serve a range of purposes, including providing support for soft tissues, protecting against predators, and preventing desiccation.

The shell is made up of three layers. The inner iridescent layer of nacre (mother-of-pearl) composed of calcium carbonate, which is continuously secreted by the mantle; the prismatic layer, a middle layer of chalky white calcium carbonate crystals in a protein matrix; and the periostracum, an outer pigmented layer resembling a skin, are all present in pearly mussels. The periostracum is made up of a protein called conchin, which protects the prismatic layer from abrasion and acidic dissolution (especially important in freshwater forms where the decay of leaf materials produces acids).

Mussels, like other bivalves, contain a huge organ called a foot. The foot of freshwater mussels is big, muscular, and hatchet-shaped. It is used to drag the animal through the partially covered substrate (usually sand, gravel, or silt). This is accomplished by continuously pushing the foot through the substrate, enlarging the end to act as an anchor, and then drawing the remainder of the animal forward with its shell. When the animal is motionless, it also acts as a fleshy anchor.

The foot of marine mussels is smaller, tongue-like in form, and has a groove on the ventral side that runs parallel to the byssus pit. A viscous fluid is produced in this pit, entering the groove and progressively solidifying upon contact with sea water. This results in highly tough, robust, and elastic byssal threads that attach the mussel to its substrate and allow it to stay sessile in high-flow zones. Mussels also employ the byssal thread as a defense strategy, tethering predatory mollusks such as dog whelks that invade mussel beds, immobilizing them and starving them to death.

The “beard” of the mussel is known in cookery as the byssus of the mussel and is removed during preparation, frequently after the mussel has opened.

Download Mussel PNG images transparent gallery

Related PNG:

Leave a Comment