Podest PNG Transparent

Laden Sie die besten und besten in hoher Qualität kostenlos herunter Podest PNG Transparent "Hintergründe in verschiedenen Größen erhältlich. Um die Auflösung in voller PNG-Größe anzuzeigen, klicken Sie auf eines der folgenden Miniaturbilder."

Lizenzinformationen: Creative Commons 4.0 BY-NC


Eingereicht von ein May 18, 2022

In einem Sockel oder Sockel unterstützt eine Statue oder eine Statue sowie eine. Souren sind kleinere Sockel, insbesondere solche, die kugelförmig sind. Keller ist ein anderer Name dafür im Bauingenieurwesen. Die Mindesthöhe des Plinths ist normalerweise auf 45 cm festgelegt. Es arbeitet als Stützmauer für die Füllung innerhalb des Sockels oder des erhöhten Bodens und überträgt Lasten vom Aufbau auf das Fundament.

Ein Acropodium ist ein erhöhtes Sockel oder Sockel, das eine Statue unterstützt und von der Unterstruktur erhöht wird, die sie unterstützt. Der Satz stammt aus den griechischen Wörtern von âkros “dringendsten” und pos “Foot.”

Obwohl die Römer gelegentlich die Säulen ihrer Tempel oder Propylaea auf quadratischen Sockeln in Syrien, Moll und Tunesien erhöhten, wurden sie nur in Rom verwendet, um isolierte Säulen, wie die von Trajan und Antoninus, oder als a Podium zu den dekorativen Säulen, die in den römischen Triumphbögen verwendet werden.

Die italienischen Renaissance -Architekten glaubten auf der anderen Seite, dass keine Bestellung ohne Sockel vollständig war, und weil die Ordnungen verwendet wurden, um eine Teile und Dekoration in mehrere Geschichten zu teilen und zu dekorieren , oder die Balustrade der Arkade in offenen Arkaden rund um einen Hof. Sie scheinen auch in Betracht gezogen zu haben, dass die Höhe des Sockels proportional zur Höhe der von ihm unterstützten Säule oder Pilaster sein sollte. So ist im Saint John Lateran, wo die angewandte Ordnung von beträchtlicher Größe ist, das Sockel eher 13 Fuß hoch als die üblichen 3 bis 5 Fuß.

Ein Thron ist ein stilisierter Lotus als Sitz oder Plattform für eine Person in Asiaten. In der buddhistischen und hinduistischen Kunst sowie in Jain -Kunst ist es das Standardpodest für Himmelsfiguren. Es entstand aus indischer Kunst und breitete sich dank der indischen Religionen im gesamten gesamten, insbesondere nach Ostasien aus.

Das Podest für prominente Stele, insbesondere diejenigen, die mit Kaisern verbunden waren, war üblicherweise ein Bixi genannt. Der höchste Adel und die Beamten der drei Top-Ränge hatten Anspruch auf Bixi-basierte Bestattungstabletten, während Mandarine von unteren Ebenen laut der 1396-Version der von dem Gründer der Ming-Dynastie erlassenen Vorschriften der Ming-Dynastie-Gründerin, die von der Ming-Dynasty-Gründerin, stand, auf einfachen Podestern stand. der Hongwu Kaiser.
Laden Sie die PNG -Bilder für die PNG -Bilder transparent Galerie herunter

Zugehöriges PNG:

Pedestal PNG Transparent Images

Download top and best high-quality free Pedestal PNG Transparent Images backgrounds available in various sizes. To view the full PNG size resolution click on any of the below image thumbnail.

License Info: Creative Commons 4.0 BY-NC


Submitted by on May 18, 2022

In architecture, a pedestal or plinth supports a statue or vase, as well as a column. Socles are smaller pedestals, especially those that are spherical in form. Basement is another name for it in civil engineering. The plinth’s minimum height is normally fixed at 45 cm (for buildings). It works as a retaining wall for the filling inside the plinth or raised floor, transmitting loads from the superstructure to the foundation.

An acropodium is an elevated pedestal or plinth that supports a statue and is elevated from the substructure supporting it (usually roofs or corniches). The phrase comes from the Greek words o ákros ‘topmost’ and pos (root – pod-) ‘foot.’

Although the Romans occasionally raised the columns of their temples or propylaea on square pedestals in Syria, Asia Minor, and Tunisia, they were only used in Rome to give greater prominence to isolated columns, such as those of Trajan and Antoninus, or as a podium to the decorative columns used in the Roman triumphal arches.

The Italian Renaissance architects, on the other hand, believed that no order was complete without a pedestal, and because the orders were used to divide and decorate a building into several stories, the cornice of the pedestal was carried through and formed the sills of their windows, or the balustrade of the arcade in open arcades around a court. They also appear to have considered that the pedestal’s height should be proportional to the height of the column or pilaster it supported; thus, in the church of Saint John Lateran, where the applied order is of considerable size, the pedestal is 13 feet (4.0 m) high rather than the usual 3 to 5 feet (1.5 m).

lotus throne is a stylised lotus blossom used as a seat or platform for a person in Asian art. In Buddhist and Hindu art, as well as Jain art, it is the standard pedestal for celestial figures. It originated in Indian art and spread throughout the world, particularly to East Asia, thanks to Indian religions.

The pedestal for prominent stele, especially those linked with emperors, in imperial China was customarily a stone tortoise called bixi. The highest nobility (those of the gong and hou ranks) and officials of the top three ranks were eligible for bixi-based funerary tablets, while lower-level mandarins’ steles were to stand on simple rectangular pedestals, according to the 1396 version of the regulations issued by the Ming Dynasty founder, the Hongwu Emperor.

Download Pedestal PNG images transparent gallery

Related PNG:

Leave a Comment