Chirurgisches Licht PNG Transparent

Laden Sie die besten und besten in hoher Qualität kostenlos herunter Chirurgisches Licht PNG Transparent "Hintergründe in verschiedenen Größen erhältlich. Um die Auflösung in voller PNG-Größe anzuzeigen, klicken Sie auf eines der folgenden Miniaturbilder."

Lizenzinformationen: Creative Commons 4.0 BY-NC


Eingereicht von ein Nov 29, 2021

Eine chirurgische, auch als operatives Licht oder chirurgischem Leucht bezeichnet, ist eine medizinische Ausrüstung, die eine bestimmte Region oder einen bestimmten Hohlraum des Patienten beleuchtet, um das medizinische Personal während eines chirurgischen Eingriffs zu unterstützen. Ein “chirurgisches Lichtsystem” ist eine Sammlung vieler chirurgischer Lichter, die zusammen verwendet werden.

Die Betriebsräume wurden Mitte der 1850er Jahre mit Fenstern in der Decke ausgelegt, um so viel natürliches Licht wie möglich zu verwenden. Das Hauptproblem war die Beleuchtung, und ob eine Behandlung abhängig von Tages- und Umständen durchgeführt werden konnte oder nicht. Ein-, â- oder medizinische Geräte können das Licht auch leicht verdunkeln.

Die Verwendung von Spiegeln an den vier Ecken der Decke, um das Sonnenlicht auf die Operation zu reflektieren. Es wurden Versuche unternommen, die Erwärmung durch die Verwendung eines optischen Kondensators im indirekten Licht zu begrenzen, aber sie waren erfolglos. In den 1880er Jahren war die Einführung von Electric ‘in das Operating mit Problemen behaftet. Die Steuerung des Lichtausgangs war bei frühen elektrischen Technologien schwierig. Das elektrische Licht fließte immer noch und schenkte viel Wärme aus. Als Lichtquellen beseitigen Lichtdioden das Problem der Hitze und senken gleichzeitig den Verbrauch.

Der Abstand zwischen den Stellen über und unter dem Mittelpunkt, die eine Lichtintensität von 20 Prozent aufweisen. Das Photometer wird vom Punkt der höchsten Beleuchtung auf das Licht gedrückt, der die Mitte des Lichts 1 Meter von der lichtemittierenden Oberfläche von der gemessenen Lichtintensität auf 20% des Maximalwerts abnimmt.

L1 bezeichnet den Abstand zwischen dem Zentrum und diesem. L2 ist der gleiche Abstand, der in der entgegengesetzten Richtung des Lichts gemessen wird. Die Summe der beiden Entfernungen L1 und L2 ist die Beleuchtungstiefe ohne die Notwendigkeit, sich neu zu konzentrieren. Der Schwellenwert wurde in der zweiten Version des IEC -Standards von 20% auf 60% erhöht, der 2009 veröffentlicht wurde.

Die internationale Elektrotechnische Kommission erstellte das Dokument IEC 60601-2-41 besondere Anforderungen für die grundlegende Sicherheit und wesentliche Leistung von chirurgischen Leuchten und Leuchten für die Diagnose, 2009, um Normen und Richtlinien für die Merkmale von chirurgischen und Prüfungslichtern festzulegen, um es zu ermitteln. Gewährleistung der Patientensicherheit und reduzieren Sie das Risiko, wenn das Licht gemäß dem Benutzerhandbuch verwendet wird. Das Folgende sind einige der Anforderungen an chirurgische Leuchttheads:

Homogenes Licht: Trotz Obstruktionen wie Chirurgen kann das Licht genügend Beleuchtung auf einer flachen, schmalen oder tiefen Oberfläche in einer Mulde liefern.

Die Zentrumbeleuchtung sollte zwischen 160.000 und 40.000 Lux liegen.

Der D50 -Durchmesser des Lichtfeldes sollte mindestens 50% des D10 -Durchmessers betragen.

“Rendition: Der Farb -Rendering -Index sollte zwischen 85 und 100 liegen, um echte Gewebefarbe in einem Hohlraum zu erkennen.

Option: Im Falle eines Ausfalls sollte das Licht in weniger als 5 Sekunden mit mindestens 50% der vorherigen Lux -Stärke wiederhergestellt werden, aber nicht weniger als 40.000 Lux. Das Licht sollte nach 40 Sekunden voll und ganz in seine ursprüngliche Brillanz wiederhergestellt werden.

Das IEC gibt auch an, was dem Benutzer mitgeteilt werden muss. Der Spannung und der Stromverbrauch sollten beispielsweise auf oder in der Nähe des Lampenhalters und des Leuchtkörpers angezeigt werden. Das Folgende sollte in den Verwendungsanweisungen angegeben werden.

Download chirurgischer Licht PNG Bilder transparente Galerie.

Zugehöriges PNG:

Advertisements


Surgical Light PNG Transparent Images

Download top and best high-quality free Surgical Light PNG Transparent Images backgrounds available in various sizes. To view the full PNG size resolution click on any of the below image thumbnail.

License Info: Creative Commons 4.0 BY-NC


Submitted by on Nov 29, 2021

A surgical light, also known as an operating light or surgical lighthead, is a medical equipment that illuminates a specific region or cavity of the patient to aid medical staff during a surgical procedure. A “surgical light system” is a collection of many surgical lights used together.

Operating rooms were designed with windows in the ceiling in the mid-1850s to take use of as much natural light as possible. The main issue was illumination, and whether or not a treatment could be performed depending on the time of day and weather circumstances. A doctornurse, or medical equipment might also readily obscure the light.

The use of mirrors on the four corners of the ceiling to reflect sunlight onto the operating table only helped to mitigate these issues to a degree. Attempts were made to limit the heating by using an optical condenser in indirect light, but they were unsuccessful. In the 1880s, the introduction of electric lighting into the operating room was fraught with issues. Controlling the light output was difficult with early electrical technologies. The electric light was still flowing and hazy, emitting a lot of heat. As light sources, light-emitting diodes eliminate the problem of heat radiation while also lowering energy consumption.

Advertisements

The distance between the locations above and below the center point that have a 20 percent light intensity. The photometer is pushed toward the light from the point of highest illumination, which is the center of the light field 1 meter from the light-emitting surface, until the light intensity measured decreases to 20% of the maximum value.

L1 denotes the distance between the center and this location. L2 is the same distance measured in the opposite direction of the light. The sum of the two distances L1 and L2 is the depth of illumination without the need to refocus. The threshold value was increased from 20% to 60% in the second version of the IEC standard, which was released in 2009.

The International Electrotechnical Commission (IEC) created the document IEC 60601-2-41 ” Particular requirements for the basic safety and essential performance of surgical luminaires and luminaires for diagnosis, 2009 to establish norms and guidelines for the characteristics of surgical and examination lights in order to ensure patient safety and reduce risk when the light is used according to the user manual. The following are some of the requirements for surgical lightheads:

Homogenous light: Despite obstructions such as surgeons’ heads or hands, the light should provide enough lighting on a flat, narrow, or deep surface in a hollow.

The center illuminance should range from 160,000 to 40,000 lux.

The D50 diameter of the light field should be at least 50% of the D10 diameter.

Color rendition: The color rendering index (Ra) should be between 85 and 100 in order to detect genuine tissue color in a cavity.

Backup option: In the event of a power outage, the light should be restored in less than 5 seconds with at least 50% of the previous lux strength, but not less than 40,000 lux. The light should be totally restored to its original brilliance after 40 seconds.

The IEC paper also specifies what needs to be communicated to the user. The voltage and power consumption, for example, should be indicated on or near the lampholder and the lighthead. The following should be stated in the usage instructions.

Download Surgical Light PNG images transparent gallery.

Advertisements

Matched Content:


Related PNG:


Leave a Comment