Dreieck PNG Transparent

Laden Sie die besten und besten in hoher Qualität kostenlos herunter Dreieck PNG Transparent "Hintergründe in verschiedenen Größen erhältlich. Um die Auflösung in voller PNG-Größe anzuzeigen, klicken Sie auf eines der folgenden Miniaturbilder."

Lizenzinformationen: Creative Commons 4.0 BY-NC


Eingereicht von ein Mar 29, 2022

Ein Dreieck ist ein dreiseitiges Polygon mit drei Eckpunkten und drei Kanten. Es ist eine der grundlegendsten geometrischen Formen. Dreieck ABC ist ein Dreieck mit Eckpunkten A, B und C.

In der euklidischen Geometrie bilden alle drei nicht kollinearen Punkte ein einzigartiges Dreieck und gleichzeitig ein einzigartiges. Mit anderen Worten, das Dreieck ist in nur einer Ebene enthalten, und jedes Dreieck ist in einer Ebene enthalten. Es gibt nur eine Ebene und alle Dreiecke sind darin eingeschlossen, wenn die gesamte Geometrie die euklidische Ebene ist. Dies gilt jedoch nicht mehr in höherdimensionalen euklidischen Räumen. Sofern nicht anders angegeben, handelt es sich bei diesem Artikel um Dreiecke in der euklidischen Geometrie, insbesondere in der euklidischen Ebene.

Triangle Classification Terminology – hinter zweitausend Jahren auf der ersten Seite von Euclids definiert. Moderne Kategorisierungsnamen sind entweder gerade Transliterationen von Euklids griechischen oder lateinischen Übersetzungen dieser Bezeichnungen.

Nach den Längen ihrer Seiten identifizierte der alte griechische Mathematiker Euklid drei Arten von Dreiecken:

⠀ ⠀ ⠀  »Ein Isopleuron -Dreieck hat drei gleiche Seiten, ein isceles Dreieck hat zwei gleiche Seiten und ein Skalendreieck hat drei ungleiche Seiten.

Drei Seiten eines gleichseitigen Dreiecks sind die gleiche Länge. Ein reguläres Polygon mit allen Winkeln von 60 Grad ist ein gleichseitiges Dreieck.

Zwei Seiten eines iszelischen Dreiecks sind gleich lang. Darüber hinaus hat ein isceles Dreieck zwei Winkel gleicher Länge, nämlich die Winkel, die sich den beiden Seiten gleicher Länge widersetzen. Der iSceles -Dreieck -Theorem, den Euklid bewusst war, basiert auf dieser Tatsache. Ein isceles Dreieck wird von einigen Mathematikern als genau zwei gleiche Seiten definiert, während andere es als mindestens zwei gleiche Seiten bezeichnen. Gemäß der letzteren Definition sind alle gleichseitigen Dreiecke iszelische Dreiecke. Isosceles ist das 45 € 45 € ³90 Rechtsdreieck, das in der Tetrakis -Quadratfliesen erscheint.

Alle Seiten eines Skalendreiecks sind unterschiedliche Längen. Es hat alle Winkel unterschiedlicher Maßnahmen auf die gleiche Weise.

Lukenmarkierungen, die manchmal als Zeckenspuren bezeichnet werden, werden verwendet, um in Diagrammen von Dreiecken und anderen geometrischen Formen die Seiten gleiche Länge zu bezeichnen. Eine Seite kann mit einem Muster aus “Ticks,” oder kleinen Liniensegmenten in Form von Bildern versehen “gekennzeichnet werden. Wenn beide Seiten mit dem gleichen Muster gekennzeichnet sind, sind sie gleich lang. Das Muster in einem Dreieck beträgt im Allgemeinen nicht mehr als drei Zecken. Ein gleichseitiges Dreieck hat das gleiche Muster auf allen drei Seiten, während ein isceles Dreieck auf zwei Seiten das gleiche Muster aufweist. Ein Skalendreieck auf der anderen Seite hat auf allen drei Seiten unterschiedliche Muster, da keine Seiten gleich sind.

In ähnlicher Weise werden in den Winkeln die Muster von 1, 2 oder 3 konzentrischen Bögen verwendet, um gleiche Winkel anzuzeigen Dreieck hat unterschiedliche Muster in allen Winkeln, da keine Winkel gleich sind.
Durch interne Winkel
Der Teil der Elemente von Euklid von Euclids, wie auf der ersten Seite der ersten gedruckten Version von Euclids. ⠀ œorthogonius ist der Name des richtigen Dreiecks, während “Acutus” und “angulus obtusus “die Namen der beiden dargestellten Winkel sind.

Interne Winkel, die in Grad gemessen werden, können auch zur Klassifizierung von Dreiecken verwendet werden.

Einer der inneren Winkel eines rechten Dreiecks beträgt 90 Grad. Die Hypotenuse oder die längste Seite des Dreiecks ist die Seite gegenüber dem rechten Winkel. Die oder Catheti des Dreiecks sind die beiden anderen Seiten. Der pythagoräische Satz besagt, dass die Summe der Quadrate der Längen der beiden Beine dem Quadrat der Hypotenuse -Länge entspricht: A2 + B2 = C2, wobei a und b die Beinlängen und C die Hypotenuse -Länge sind. Spezielle rechte Dreiecke haben besondere Eigenschaften, die Berechnungen erleichtern. Das 3 € 4 € ³5 rechtes Dreieck, bei dem 32 + 42 = 52 eines der beiden bekanntesten ist. Die Zahlen 3, 4 und 5 bilden in diesem Fall ein pythagoräisches Triple. Das andere ist ein isceles Dreieck, das zwei 45 Winkel hat.

Ein akutes Dreieck, auch als akutwinkliges Dreieck bekannt, ist ein Dreieck mit allen inneren Winkeln, die kleiner als 90 Grad sind. Wenn C die Länge der längsten Seite ist, dann ist A2 + B2 & GT; C2, wo a und b die anderen Seiten sind.

Ein stumpfes Dreieck, das auch als stumpfwinkliges Dreieck bekannt ist, ist ein Dreieck mit einem inneren Winkel von mehr als 90 Grad. Wenn C die längste Länge der längsten Seite ist, dann sind a2 + b2 = c2, wobei a und b die anderen Seiten sind.

Degenerate ist ein Dreieck mit einem inneren Winkel von 180 °. Die Eckpunkte eines rechten degenerierten Dreiecks sind kollinear, von denen zwei zusammenfallen.

Isosceles -Dreiecke haben zwei Winkel mit gleichem und zwei Seiten mit gleicher Länge. Infolgedessen haben in einem Dreieck mit dem gleichen Maß aus allen Winkeln alle drei Seiten die gleiche Länge und das Dreieck ist gleichseitig.
Download Dreieck PNG Bilder transparente Galerie.

Zugehöriges PNG:

Triangle PNG Transparent Images

Download top and best high-quality free Triangle PNG Transparent Images backgrounds available in various sizes. To view the full PNG size resolution click on any of the below image thumbnail.

License Info: Creative Commons 4.0 BY-NC


Submitted by on Mar 29, 2022

A triangle is a three-sided polygon with three vertices and three edges. It is one of the most fundamental geometric forms. Triangle ABC is a triangle with vertices A, B, and C.

In Euclidean geometry, any three non-collinear points form a unique triangle and, at the same time, a unique plane (i.e. a two-dimensional Euclidean space). In other words, the triangle is contained in just one plane, and every triangle is contained in some plane. There is only one plane and all triangles are enclosed in it if the entire geometry is the Euclidean plane; however, this is no longer true in higher-dimensional Euclidean spaces. Except when otherwise specified, this article is about triangles in Euclidean geometry, specifically the Euclidean plane.

Triangle classification terminology dates back over two thousand years, having been defined on the first page of Euclid’s Elements. Modern categorization names are either straight transliterations of Euclid’s Greek or Latin translations of those designations.

According to the lengths of their sides, ancient Greek mathematician Euclid identified three sorts of triangles:

‘Of trilateral figures, an isopleuron triangle has three equal sides, an isosceles triangle has two equal sides, and a scalene triangle has three unequal sides.’

Three sides of an equilateral triangle are the same length. A regular polygon with all angles measuring 60 degrees is an equilateral triangle.

Two sides of an isosceles triangle are of equal length. In addition, an isosceles triangle has two angles of equal length, namely the angles opposing the two sides of equal length. The isosceles triangle theorem, which Euclid was aware of, is based on this fact. An isosceles triangle is defined by some mathematicians as having exactly two equal sides, while others describe it as having at least two equal sides. According to the latter definition, all equilateral triangles are isosceles triangles. Isosceles is the 45″45″90 right triangle that appears in the tetrakis square tiling.

All of the sides of a scalene triangle are different lengths. It has all angles of different measures in the same way.

Hatch markings, sometimes known as tick marks, are used to denote equal-length sides in diagrams of triangles and other geometric forms. A side can be marked with a pattern of “ticks,” or small line segments in the form of tally marks; if both sides are marked with the same pattern, they are of equal length. The pattern in a triangle is generally no more than three ticks. An equilateral triangle has the same pattern on all three sides, whereas an isosceles triangle has the same pattern on just two sides. A scalene triangle, on the other hand, has distinct patterns on all three sides since no sides are equal.

Similarly, inside the angles, patterns of 1, 2, or 3 concentric arcs are used to indicate equal angles: an equilateral triangle has the same pattern on all three angles, an isosceles triangle has the same pattern on only two angles, and a scalene triangle has different patterns on all angles, because no angles are equal.

By Means of Internal Angles

The “definitions” part of Book I of Euclid’s Elements, as seen on the first page of the world’s first printed version (1482). “Orthogonius” is the name of the right triangle, while “acutus” and “angulus obtusus” are the names of the two angles represented.

Internal angles, which are measured in degrees, can also be used to classify triangles.

One of the internal angles of a right triangle (or right-angled triangle, historically known as a rectangled triangle) is 90 degrees (a right angle). The hypotenuse, or longest side of the triangle, is the side opposite the right angle. The triangle’s legs, or catheti (singular: cathetus), are the other two sides. The Pythagorean theorem states that the sum of the squares of the lengths of the two legs equals the square of the hypotenuse length: a2 + b2 = c2, where a and b are the leg lengths and c is the hypotenuse length. Special right triangles have special qualities that make computations using them easier. The 3″4″5 right triangle, in which 32 + 42 = 52, is one of the two most well-known. The numbers 3, 4, and 5 form a Pythagorean triple in this case. The other is an isosceles triangle (45″45″90 triangle), which has two 45-degree angles.

An acute triangle, also known as an acute-angled triangle, is a triangle having all internal angles smaller than 90 degrees. If c is the longest side’s length, then a2 + b2 > c2, where a and b are the other sides’ lengths.

An obtuse triangle, also known as an obtuse-angled triangle, is a triangle having one internal angle greater than 90 degrees. If c is the longest side’s length, then a2 + b2 = c2, where a and b are the other sides’ lengths.

Degenerate is a triangle having an internal angle of 180° (and collinear vertices). The vertices of a right degenerate triangle are collinear, with two of them being coinciding.

Isosceles triangles have two angles with the same measure as well as two sides with the same length. As a result, in a triangle with the same measure of all angles, all three sides have the same length, and the triangle is equilateral.

Download Triangle PNG images transparent gallery.

Related PNG:

Leave a Comment